Uups-Momente passieren! C’est la vie

Bettina

Ich hatte vor kurzem einen wirklich peinlichen Uups-Moment, für den ich mich immer noch schäme. Wegen leichter Inkontinenz trage ich Einlagen. Ich radle wie jeden Morgen mit meinem Fahrrad zur Arbeit. Dabei habe ich immer mein rechtes Hosenbein bis zum Knie hochgekrempelt (wegen der Fahrradkette). Beim Abbiegen komme ich plötzlich ins straucheln und stürze. Wegen meinem Helm passiert mir nichts beim Sturz, ich bin nur etwas benommen und schiebe mein Fahrrad zur Arbeit. Dabei merke ich nicht, dass sich meine Einlage wohl bei meinem Sturz gelöst hat und durch mein Hosenbein nach unten gerutscht ist. Die Einlage schaut zur Hälfte aus meinem hochgekrempelten Hosenbein raus und ich gehe so zur Arbeit. Alle Kolleginnen sehen es, als ich in den Pausenraum komme, weil ich mein Hosenbein noch nicht runtergekrempelt habe. Erst als ich mich setze und meine Beine übereinanderschlage, merke ich, wie diese Einlage an meiner nackten Wade baumelt. Ich bin feuerrot geworden und habe nur etwas gestammelt von meinem Fahrradsturz und wäre am liebsten im Boden versunken. Habe nachher nur geheult. Wie soll man da reagieren? Kann man jetzt noch irgendwas erklären?

Donnerstag, 15 Oktober

Janine

Liebe Unbekannte,

da hast du vollkommen recht. Auf einer Einladung zur Hochzeit sollte auf jeden Fall ein Dresscode vermerkt sein. Dieser gilt für alle Gäste und erleichtert die Auswahl der Kleidung. So kommt niemand over- oder underdressed. Wenn es keinen Dresscode in der Einladung gibt und ein Gast sich unsicher ist, kann man auch direkt beim Brautpaar oder Gastgeber nachfragen, welche Art von Kleidung angemessen ist. Leider passieren diese Fauxpas doch öfter als man glaubt und dann kommt bei einigen Gästen keine angenehme Stimmung auf, weil man sich dann nicht wohl fühlt.

Mit stilvollen Grüßen
Janine

Dienstag, 07 Juli

Anonymous

Vor einiger Zeit waren wir zu einer standesamtlichen Hochzeit eingeladen. Mein Mann im Anzug und ich im dunkelblauen Outfit mit Seidenbluse.Peinlich, da nicht nur die Gäste sondern auch das Brautpaar im Freizeitlook erschienen.
Sollte man so etwas nicht zur Einladung dazu schreiben?

Mittwoch, 20 Mai

lolA

u6q6iqu7iqkq

Dienstag, 12 Mai

1 2 3 4 5